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 Ticket, Ticketbuchung & Abholung
 
1.
I
ch kann nicht zur gebuchten Veranstaltung kommen.Was kann ich tun?

Damit das Stattfinden und die Planung der Veranstaltung
gewährleistet werden kann gilt folgendes:

​

Du kannst dein Ticket gerne einer anderen Person geben, die die Voraussetzungen gemäß "Keramikmalen" erfüllt.

​

ansonsten gilt folgendes:


Du kannst dein Ticket bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn gestaffelt
rückerstattungsfähig
stornieren.

Es gelten die aktuellen Rückerstattungsrichtlinien.

Nach Ablauf dieser Frist ist eine Rückerstattung nicht mehr möglich.

Eine Umbuchung ist nicht möglich.
Hier fi
ndest du das Stornierungsformular. 



2.
Wir haben bereits Tickets gebucht. Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft,
könnte man noch einen Platz dazubuchen?

Weitere Sitzplätze für eine ausverkaufte Veranstaltung können wir nicht anbieten. Du kannst deine Tickets aber auf eine noch freie Veranstaltung umbuchen und den weiteren Platz direkt online buchen über die gewünschte Veranstaltung
( gilt nur für Tickets für Veranstaltungsdatum bis August 2024)


Fülle dafür das Umbuchungsformular aus:

Umbuchungsformular

( gilt nur für Tickets für Veranstaltungsdatum bis August 2024)

3.
Ich möchte Plätze buchen aber ich kann nicht die gewünschte Anzahl auswählen.

Die Gruppengröße bei Veranstaltungen liegt bei 6 Personen.

Mehr Personen können  als Gruppe nicht teilnehmen. Es sind zudem nur soviel Plätze buchbar, wie noch frei sind. Sind bspw. nur noch 2 Plätze wählbar sind nur noch 2 Plätze verfügbar.


Sobald die Plätze im Warenkorb sind werden sie für ca. 20 Minuten reserviert und sind daher nicht mehr auswählbar. Versuch es daher gern später nochmal, denn sollten die Tickets nicht gekauft werden, dann werden sie wieder nach ca. 20 Minuten zum Verkauf freigeschalten.

​

Mehr Plätze als geplant können wir nicht ausschreiben. Siehe Frage 2.

4.
Ich habe bereits die Plätze online gebucht aber noch kein/e Ticket/s und Rechnung erhalten. Brauch ich das Ticket um teilzunehmen?

Du brauchst das Ticket für die Teilnahme (ausgedruckt/Smartphone).Das Ticket und die Rechnung wird direkt nach dem Einkauf an deine E-Mail versendet. Schau gern im SPAM-Ordner nach.
Solltest du da auch nichts finden, sag uns gern Bescheid.
Dann schicken wir dir beides manuell an deine E-Mail-Adresse zu.

Mit dem Betreff: " Tickets nicht erhalten"

Bei t-online-E-Mailadressen kann es ab und zu vorkommen,
dass kein/e Ticket/s und Rechnung zugestellt werden.
Schreib uns direkt. Wir senden dir beides manuell an deine E-Mailadresse zu.

Mit dem Betreff: " Tickets nicht erhalten"

5.
Kann ich meine Keramik ohne einen Abholtermin abholen?

Zurzeit finden innerbetriebliche Arbeiten im Atelier statt es sind daher nur Abholungen mit Abholtermin möglich. Bitte bring deine Abholnummer zum Abholtermin mit. Vielen Dank.

Überprüfe ob deine Nummer bereits abholbereit ist und vereinbare deinen Abholtermin.

 

 

6.
Ich kann den Abholtermin nicht wahrnehmen. Was kann ich tun?

Den Abholtermin kannst du jederzeit online absagen.
Abholtermin absagen.

​

7.
Ich möchte, dass jemand für mich abholt. Was kann ich tun?

Trage diesen Wunsch einfach in das Abholtermin-Formular ein.
Wichtig ist dabei, dass die Abholnummer angegeben wird und
der Name der Person, für die abgeholt werden soll.

 Die Abholnummer muss bei der Abholung vorliegen (Smartphone/Kärtchen)

​

8.
Ich habe meine Abholnummer nicht mehr. Was kann ich tun?

Schreibe uns eine Nachricht per E-Mail oder direkt in das Abholterminformular
mit folgenden Informationen:


Name & Nachname
Veranstaltung, bei der du dabei warst
Name & Nachname der Person, die die Veranstaltung gebucht hat

Optional: Ticketnummer

​

6.
Kann ich meine fertig bemalte Keramik auch mit Paketversand erhalten?

Zurzeit bieten wir keinen Paketversand der Keramik an.

 

7.
Gibt es noch andere Veranstaltungen als nur die online buchbaren?

Es gibt nur die V
eranstaltungen (Art, Datum, Preis, etc.) die auch online buchbar sind.

Noch Fragen?


Dann schreib uns gern,
wir antworten dir zeitnah während unseren Betriebszeiten per E-Mail.

Jetzt eine Nachricht schreiben.



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Privatevent bei Fragen zum Buchungskalender, Abholung & Bestätigung
 

1.
Wir möchten einen Privatevent buchen
, wie geht das?

Ein Privateventtermin ist direkt online über unseren Buchungskalender buchbar.
Weitere Informationen zur Buchung & zum Privatevent.


Zum Buchungskalender.

 
2.
Wir möchten einen Privattermin buchen, der nicht im Buchungskalender ausgeschrieben ist.

 

Es sind nur die im Buchungskalender freien Termine buchbar.


Zum Buchungskalender.

 

3.
Ich habe das Privatevent online gebucht aber noch keine Bestellbestätigung und Rechnung erhalten.

Im Anschluss an deine Eventbuchung erhälst du eine Buchungsbestätigung und Rechnung. Schau gern im SPAM-Ordern nach.

Bei t-online-Adressen kann es zu Zustellungsproblemen kommen.

Falls du keine E-Mail von uns erhalten hast kannst du uns direkt Bescheid sagen, wir schicken dir dann beides manuell an deine E-Mail zu.

Mit dem Betreff: " Tickets nicht erhalten"


4.
Ab wann ist Einlass und können wir Essen und Trinken mitbringen?
Zeitnah v
or stattfinden des Events erhälst du noch eine E-Mail

bzgl. Organisation und Ablauf des Privatevents.

5.
Können auch mehr Personen als die maximale Gruppengröße ein Privatevent buchen?

Zurzeit können nur mit maximal 10 Personen ein Privatevent veranstaltet werden.

7.
Wir wollen ein Firmenevent als Keramikevent sind die Preise inkl. USt?

Ja, die Preise (Ateliergebühr & Rohlinge) sind inkl. USt.
Es gibt zwei getrennte Rechnungen. Einmal für die vorab bezahlte  Ateliergebühr und
dann die Rohlinge, die vor Ort beim Event (bar/bargeldlos) bezahlt werden.
Bei einem besonderen Vermerkwunsch auf der Rechnung, einfach per E-Mail kurz Bescheid sagen

Mit dem Betreff: " Vermerkwunsch auf Rechnung"

​

8.
Gibt es noch eine andere Preisliste
?
Die ausgeschriebenen Preise gelten für alle Privatevent.
Eine Preisliste für spezielle Privatevents gibt es nicht.


9.
Kann ich meine Keramik ohne einen Abholtermin abholen?

Zurzeit finden innerbetriebliche Arbeiten im Atelier statt es sind daher nur Abholungen mit Abholtermin möglich.
Bitte bringt eure Abholnummer zum Abholtermin mit.  Vielen Dank.

Überprüfe ob deine Nummer bereits abholbereit ist und vereinbare deinen Abholtermin.

​

10.

Gibt es Paketversand/ Kann ein Dritter für mich abholen?/ Abholtermin absagen etc.

Mehr zum Thema Abholung findest du hier: Abholung

​

11.

Gibt es noch andere Privatevents als nur die buchbaren?

Es gibt nur das Privatevent (Art, Datum, Preis, Personenzahl) die auch online buchbar sind.

​

​

Noch Fragen?


Dann schreib uns gern,
wir antworten dir zeitnah während unseren Betriebszeiten per E-Mail.


Jetzt eine Nachricht schreiben.

​

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​

​

​

SHOP Keramikboxen

 

 

1.

Wo gibt es die Keramikbox zu kaufen?

Die Keramikbox gibt es ab Oktober 2024 im Onlineshop zukaufen.
Sowie vor Ort gibt es idR 2 Stück auf Lager, diese sind reserviert für TeilnehmerInnen an einer Veranstaltungen oder für Personen, die ihre Keramik vor Ort abholen.

​

​

2.

Ab wieviel Jahren ist die Keramikbox geeignet?

Ab 12 Jahren.
Für Kinder unter 12 Jahren ist das Malen nur mit einem Erwachsenen möglich.

Für Kinder unter 6 Jahren sind die Farben ungeeignet.

​

3.
Gibt es eine freie Auswahl an Farben & Rohlingen?

Ja, bei dem Beginner-Set und bei der Good Morningbox.

Bei der Eventbox, Nein. Dort enthalten die Keramikboxen ein bestimmtes Design (Muster,Farben)

Dadurch wird die Umsetzung des Designs für das selbstständige Malen zuhause vereinfacht.

Sowohl ein bestimmter Entspannungs- und Spaßfaktor ermöglicht.

​

4.
Ist die Keramikbox für Anfänger geeignet?

Ja, die Keramikbox -Beginners ist aufgrund der Rohlingsart am Besten für Anfänger geeignet.
Die Keramikbox Event auch aufgrund dem Erklärvideo.

​

5.

Wieviele Keramikboxen kann ich kaufen?
Wären bspw. 10 Stück für ein größere Gruppe möglich?

Ja, das ist möglich.
 

6.
Wie erhalte ich Zugang zum Erklärvideo?

Mit Abholung der Keramikbox erhälst du einen Zugangscode zum Erklärvideo bei der Keramikbox Event. Bei der anderen Keramikbox erhälst du Zugang zum Keramikmalen-Blog.

​

7.
Kann ich die Materialien behalten/ wie entsorge,reinige ich die Materialien?

Die Keramikbox wird wieder mit allen Materialien abgegeben, wie sie ausgegeben wird.
Dafür stehen entsprechendes Verpackungsmaterial um Farbübertragungen zu vermeiden in der Box zur Verfügung. Die Materialien werden nur zum Malen ausgeliehen.

​

8.
Wie hole ich die Keramikbox ab? Wie gebe ich die Keramik zum Brand ab?

Nach deiner Bestellung erhälst du an deine E-Mail den LINK zu unserem Online-SHOPTerminkalender.
Über unseren online Terminkalender einen Abhol/Abgabetermin vereinbaren.
Eine Abholung/Abgabe ohne Termin ist zurzeit nicht möglich.

​

9.
Wann ist die gebrannte Keramik abholbereit?

Bei der Abgabe der Keramikbox im Atelier zum Brand erhälst du eine Abholnummer.
Sobald die Nummer bei den Abholnummern erscheint, ist die Keramik im Atelier abholbereit.
Einfach Abholtermin vereinbaren und die Keramik vor Ort abholen.
Ab August ist auch der Versand der Keramik innerhalb Deutschland per DHL möglich.
 

10.
Ich habe zuhause eigene Materialien/Rohlinge/Ton etc.
Kann ich diese verwenden oder auch zum Brand abgeben?

Nein.
Wichtig, aus Versicherungsründen werden in unserem Brennofen nur Keramik gebrannt, die über unser Atelier ausgegeben werden. Dies gilt auch für Farben wie das Bemalen nur mit unseren ausgegeben Materialien. Dadurch gewährleisten wir, dass der Brennofen sowie andere Keramikware nicht beschädigt wird und dadurch kein Schadensersatzanspruch entsteht.
Keramikmalen ist wie ein Bausatzsystem. Die Komponenten müssen alle Zusammenpassen ansonsten kann es zu schweren Schäden an Keramik und Brennofen kommen.

Sollten wir beim Vorbereiten des Brennens bemerken, dass andere Farben o.ä. aufgetragen wurden, wird die Keramik nicht gebrannt. Eine Kaufpreiserstattung erfolgt dann nicht.

 

Das freie Keramikmalen kann in unseren Veranstaltungen stattfinden: Atelierveranstaltungen

​

11.
Wie lagere ich die Keramikbox?

Die Keramikbox bitte an einem kühlen und trockenen Ort lagern.
Nicht der Vollsonne aussetzen, da ansonsten die Farben eindicken können.

​

12.
Wo & Wann. Was bedeutet das?

Die Keramikbox ermöglich es außerhalb den festen Atelierveranstaltungen das Keramikmalen erleben zu dürfen. Wo und wann die Keramik bemalt wird entscheidet man selbst.

Wichtig ist dabei: die ungebrannte Keramik ist zerbrechlich & die Farben können eindicken


daher folgende Empfehlung

​

Wo: ein fester Untergrund (Tisch o.ä.), Zugang zu Wasser zum Händewaschen/Reinigungstücher, Online-Zugang für das Erklärvideo, keine Vollsonne/zu viel Wärme damit die Farbe nicht eindickt.

Wann:
wir empfehlen innerhalb 10-14 Tagen das Projekt umzusetzen.
Da ansonsten die Farbe eindicken und damit das Farbergebnis beeinträchtigt werden kann.
Bitte beachte auch, sobald die Keramik bemalt und trocken ist, diese wieder in das Papier einzuwickeln und in die Box einzupacken, damit nicht die Glasur abblättert bei hartem Kontakt o.ä.

​

​

13.

Die Farbe ist eingedickt... was nun?

Mit etwas Wasser (Tropfenweise) kann die Farbe wieder flüssiger werden.
Dann gut umrühren. Die Farbe hat ungefähr die Konsistenz von Arcylfarbe/Wandfarbe.
Beachte, dass wenn die Farbe zu flüssig/zu fest ist dies Auswirkungen auf die Farbmenge & das Farbergebnis haben kann.

​

14.

Die Farbe ist auf meiner Kleidung, Tisch, Fingern o.ä.

Die Farbe ist vor dem Brand wasserlöslich und ungiftig.
Bei einer Allergie gegen.........kann es zu einer Hautreaktion kommen.
Daher die Farbe bei Kontakt mit Wasser abwaschen/ feuchten Tuch abwischen.
Bei Kleidung auch per Waschmaschine möglich.

​

15.
Ich möchte gerne Versand der Keramikbox

Keramik ist zerbrechlich daher empfehlen wir grundsätzlich keinen Versand.


Der Versand ist innerhalb Deutschland möglich.
Das Porto setzt sich nach Menge der Keramik zusammen.

 

16.
Wer ist der Versanddienleister?


Die Keramik wird versichert mit Sendungsverfolgungsnummer per DHL versendet.
Der Versand findet einmal wöchentlich statt.
Die maximale Anzahl der Keramik pro Paket liegt im Moment bei 4 Rohlingen.

Das Porto richtet sich dabei nach Gewicht, Größe etc.

​

17.

Ich möchte die Keramikbox zurückschicken.
Du kannst gern selbst den Rückversand organisieren. Achte dabei bitte auf die richtige Verpackung der Keramik. Die Keramikbox für sich ist kein geeignetes Verandpaket!
Bei Schäden an der Keramik durch den Rückversand übernehmen wir keine Haftung.


Bitte geb uns  rechtzeitig per E-Mail Bescheid und teile uns die Sendungsnummer mit,
damit wir das Paket dann auch entgegennehmen können.

Ansonsten wird das Paket zurückgesendet, die Kosten dafür muss der Versender tragen.
 

​

18.

Ich möchte die Keramikbox nicht mehr und möchte dieses wieder zurückgeben.

Eine unbenutzte Keramikbox, die online gekauft wurde, kann innerhalb 14 Tagen ab Abholung
wieder zurückgegeben werden. zum Widerruf.

Mit Aktivierung des Erklärvideos/ Keramikmalen-Blogs, bemalen der Keramik oder das Verwenden der Farben ist eine Rückerstattung des Kaufpreis bei Rückgabe ausgeschlossen.

​

19.

Ich habe einen Gutschein. Kann ich diesen auch auf die Keramikbox einlösen?

Ja.

​

​

Noch Fragen?


Dann schreib uns gern,
wir antworten dir zeitnah während unseren Betriebszeiten per E-Mail.

Jetzt eine Nachricht schreiben.

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​

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​

Atelier als Workspace & Gutschein etc.
 
1.

Gibt es Gutscheine zu erwerben?

Zurzeit haben wir keine Gutscheine im Sortiment (werder online noch offline)

​

​

2.

Ich habe Fragen zu meinem Gutschein.

Alles zum Thema Gutschein: einlösen, Betrag, Gültigkeit etc.
hier klicken.

 

​

3.

Kann man vor Ort oder Online Keramik kaufen/ in Auftrag geben/ "to-go-Boxen" für Zuhause?

 

Keramikboxen für Zuhause, auch als Eventboxen, gibt es ab Oktober im Onlineshop.


Zurzeit gibt es keine Verkaufsware. Sobald es diese gibt findest du diese in unserem Onlineshop.
Zurzeit ist der Ateliershop vor Ort geschlossen.
Falls der Shop im Atelier wieder geöffnet ist erfährst du dies über unsere Webseite.
Auftragsarbeiten sind aus zeitlichen Gründen nicht möglich.

 

4.

Kann ich Keramik reparieren lassen?

Keramik kann im Atelier nicht repariert werden.

 

5.

Kann ich das Atelier als Workspace verwenden. Brennt ihr auch selbstgetöpfertes?

Der komplette Keramikherstellungsprozess erfolgt im Atelier.Dabei können nur im Rahmen der angebotenen Veranstaltungen Keramik gestaltet werden und ausschließlich mit den im Atelier angebotenen Angeboten und Materialien.

Projekte die außerhalb des Atelier entstanden sind oder umgesetzt werden (auch nur teilweise) können aus versicherungsrechtlichen Gründen im Atelier nicht hergestellt werden.

​

Weitere Informationen zum Keramikmalen

 

Noch Fragen?


Dann schreib uns gern,
wir antworten dir zeitnah während unseren Betriebszeiten per E-Mail.

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Alle Fragen zum Keramikmalen im Atelier:
Late Night, Good Morning, Tea Time/ im Privatevent

​

Fragen zum Preis

FAQ Tickts
FAQ Privatevet
FAQ sontige
FAQ Keramikmalen
Abholung

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